Unser kleiner Familienbetrieb in Miesenbach, am schönen Nussberg im Schneebergland, wurde erstmals 1619 im Grundbuch erwähnt. Die älteren Hofnamen waren "Unter Nußberg" und "Ganzlehen im Amt Frohnberg". Der jüngere Hausname war dann "beim Scheibenreif". Der Hof befindet sich auf ca. 700m Seehöhe. 

 

Der Großteil unserer Kühe verbringt jedes Jahr ihre Sommerfrische auf der Mamauwiese beziehungsweise am Kuhschneeberg, das sind unsere Gemeinschaftsalmen. Die restlichen Tiere verbringen die Sommermonate auf unseren hauseigenen Sommerweiden. 

Die Wintermonate über sind sie großteils im Stall, wo sie natürlich auch auf die Winterweiden können. Auch im Stall werden unsere Tiere selbstverständlich bestens versorgt und verwöhnt. 

 

Einen Teil von unserem Alpenrind verkaufen wir über den Automaten: Es besteht jedoch auch die Möglichkeit, Produkte über unsere Direktvermarktung zu kaufen. Dazu werden wir Euch zeitgerecht über die News auf unserer Seite informieren. Ihr könnt Euch auch gerne bei unserem Newsletter anmelden, damit seid ihr immer am neuesten Stand.  

 

Habt ihr noch Fragen oder möchtet Genaueres wissen?

 

Dann kontaktiert uns einfach über unser Kontaktformular oder telefonisch unter 0676 / 35 89 942.

 

Wir sind gerne für Euch da!